Terminvorankündigung: „DIE ZWEI“ beim Politischen Aschermittwoch der SPD

Allgemein

Da haben sich der SPD-Kreisverband und der SPD-Unterbezirk aus Anlass der Halbzeit der Kommunal-parlamente was Anderes einfallen lassen. Es gibt keinen auswärtigen Redner, sondern solide Hausmannskost am kommenden Aschermittwoch, 9. März, beim Kriegerwirt in Mariaort.

Hauptredner sind dabei „DIE ZWEI“, nämlich das „StadtLand-Bürgermeister-Duo Wolli und Charly“, noch besser bekannt als Regensburgs 3. Bürgermeister und SPD-Unterbezirksvorsitzender Joachim Wolbergs und Karl Söllner, 1. Bürgermeister der Jura-Gemeinde Brunn. Beide sind nicht nur eng befreundet, sondern auch dafür bekannt, dass sie rhetorisch gut drauf und Freunde klarer Worte sind.“ Das Publikum kann sich auf Klartext der beiden in Richtung Berlin und München freuen; denn beide werden die Bundes- und die Landespolitik der CSU sowie von CDU und FDP, die von den Kommunen und ihren Bürgerinnen und Bürgern ausgebadet werden muss, kräftig „auf die Schippe nehmen“. Mit von der Partie beim Aschermittwochstreffen der ROTEN sind auch der stellvertretende Landrat Josef Weitzer, SPD-Kreisvorsitzende und Kreisrat Rainer Hummel, die Regensburger Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der Regensburger SPD, Margit Wild, MdL sowie Bezirkstagsvizepräsident und Vorsitzender der Regensburger Stadtratsfraktion Norbert Hartl und der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Hans Dechant. Die öffentliche Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr beim Kriegerwirt mit dem traditionellen Fischessen. Musikalisch wird der Abend gestaltet wieder wie seit dem Start vor über dreissig Jahren von der weit über Bayern’s Grenzen hinaus bekannten Blaskapelle „Tanngrindler Musikanten.“