Schrift kleiner Schrift größer

SPD - das soziale Barbing
 

Gertrud Maltz- Schwarzfischer zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt

Arbeitsgemeinschaften


Gertrud Maltz- Schwarzfischer (r.) ist zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt worden.

Stadträtin Gertrud Maltz- Scharzfischer ist bei der Landeskonferenz in München zur Stellvertretenden ASF- Landesvorsitzenden gewählt worden. Der SPD im Unterbezirk Regensburg gratuliert herzlich.

Zur neuen Vorsitzenden wurde die 52- jährige Micky Wenngatz gewählt. Die bisherige Vize- Vorsitzende war die einzige Kandidatin. Wenngatz will ihre Amtszeit unter das Motto „Brot und Rosen“ stellen. Dabei handelt es sich um den Slogan streikender US- Textilarbeiterinnen aus dem Jahr 1912. Wenngatz erläutert: „Brot steht dabei heute für gleiches Geld für gleiche Arbeit, für den Zugang zu allen Führungspositionen und die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns. Die Rosen stehen für die Anerkennung von Frauenthemen wie den Kampf gegen sexualisierte Gewalt und den täglichen Sexismus sowie für ein selbstbestimmtes Leben von Frauen.“

 

Homepage SPD UB Regensburg